Neue Immobilieninvestition 2006
Nach dem überragendem 100%igem Abverkaufserfolg beim aktuellen Immobilienprojekt «Castle & Forest» nach nur rund 4 Monaten investiert die TannCAPITAL AG nunmehr bereits in ihr zweites Immobilienprojekt.
Dabei handelt es sich um ein Jugendstil-Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit um 1900 im zentrumsnahmen Geraer Stadtteil «Ostviertel» mit einer gesamten Wohn- und Nutzfläche von etwa 500 m².
Ersten Planungen zufolge entstehen in diesem attraktiven Eckgebäude mit aufwendigen Jugendstilelementen insgesamt sechs 2-, 3- und 4-Raumwohnungen. Im Rahmen der aufwendigen Modernisierungsmassnahmen plant die TannCAPITAL AG bei umfangreicher Kernsanierung exklusiv auch den Einbau eines Personenaufzuges sowie den Anbau von Balkonen.
Mit dieser Investition beweist die TannCAPITAL AG wieder einmal das Know-how für eine ausgezeichnete Standortwahl sowie für eine höchstmögliche Investitionsquote. "Das Kapital unserer Gesellschafter muss entsprechend und gemessem am Gesamtplatzierungsvolumen investiert sein und dadurch sichere aber auch attraktive Erträge erwirtschaften"!, so Thomas Smektalla, Vorstand der Gesellschaft.
Selbstverständlich wird auch die TannCAPITAL AG dieses Immobilienprojekt mit dem im Management entwickelten «CASH-IN-Hebel®» - Konzept auf Fondsbasis und ausschliesslich eigenkapitalfinanziert abwickeln. "Dass heisst für das Beteiligungskapital unserer Gesellschafter: Weitergehende typische und notwendige Verpflichtungen und Verbindlichkeiten aus dem Projektmanagement und der Modernisierungstätigkeit werden erst nach einem adäquaten Abverkaufsstand eingegangen. Dadurch ergibt sich kein erhöhtes Kosten- oder Investitionsrisiko für das bei der TannCAPITAL AG angelegte Beteiligungskapital!", Smektalla weiter.
Mit dem Abverkaufsbeginn wird innerhalb der kommenden acht bis zehn Wochen gerechnet. Bis dahin werden die notwenige Projektentwicklung und -steuerung, alle erforderliche Kalkulationen und Verkaufs- sowie Vertragsunterlagen fertiggestellt sein.