Vertragswerke

Erforderliche Vertragswerke

Für Investoren, welche bislang noch keinen Immobilienbesitz notariell erworben haben, können von einem Notar aufgesetzte Verträge zunächst kompliziert und unübersichtlich sein.

Grundsätzlich besteht aber kein Grund zur Sorge, denn zum einen erhalten Sie bei der TannCAPITAL AG alle relevanten Vertragsentwürfe mindestens 14 Tage vor der eigentlichen Beurkundung und zum anderen beruhen sämtliche Vertragswerke in Deutschland ganz überwiegend auf gesetzlichen Regelungen.

Die beiden wichtigsten Vertragsdokumente sind dabei

Die Vertragswerke zitieren vorallem gesetzliche Regelungen, welche mit dem Kaufgegenstand in Zusammenhang gebracht, konkretisiert und letztlich um die individuellen Angaben, wie Kaufgegenstand, Kaufpreis, Fälligkeit et cetera, ergänzt werden.

Darüber hinaus kann der Verkäufer aber auch vertragliche Sicherheiten zusätzlich und freiwillig anbieten und diese in die Verträge einarbeiten. Von dieser Möglichkeit macht die TannCAPITAL AG, beispielsweise mit dem «7-Punkte Garantie- und Sicherheitspaket», umfassend Gebrauch.