Aufsichtsrat

Kompetenter Aufsichtsrat

Die gesetzlich vorgesehenen Aufgaben zur Überwachung des Vorstandes übernimmt bei der TannCAPITAL AG ein Aufsichtsrat. Zudem steht aber neben der Überwachungsfunktion gerade auch ein Höchstmass an Erfahrung und Kompetenz von Seiten des Aufsichtsrates dem Management zur Verfügung.

Lars Hausigk |  Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herr Lars Hausigk (Jahrgang 1971) leitete nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendardienst zunächst die Rechtsabteilung eines kommunalen Unternehmens, bevor er seit 1999 als Rechtsanwalt tätig wurde.

Er ist Inhaber des Geraer Büros der Kanzlei Kolb, Blickhan & Partner, einer in überörtlicher Sozietät organisierten vornehmlich arbeits- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei. Herr Hausigk ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Hausigk auch als Dozent in den Bereichen Umwelt- und Arbeitsrecht für verschiedene Bildungsträger tätig.

 

 
Heinz Fischer
stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates (bis zum 17.06.2021)

Herr Heinz Fischer (Jahrgang 1941) leitete seit 1974 bei der Siemens AG, dem grössten deutschen Kommunikations- und Elektrokonzern, bis 2003 die Steuerabteilung. 

Er trug während seiner Konzernzugehörigkeit Verantwortung als Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften in den Bereichen Systemtechnik, Miete und Grundstücksangelegenheiten.

Herr Fischer war darüber hinaus zwischen 1986 - 2000 Vorstandsmitglied einer Rückversicherungsgesellschaft und im Zeitraum von 1978 - 1992 zum einen als ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht in Berlin und zum anderen als Mitglied der Prüfungskommission für Steuerberater beim Berliner Senat tätig.

 

 
Prof. Dr. Maximilian Walter
stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates
(ab 18.06.2021)

Herr Prof. Dr.  Maximilian Walter (Jahrgang 1956) absolvierte sein Studium zum Dipl.-Volkswirt an der Universität Regensburg und promovierte an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Dr. rer. pol. mit «summa cum laude», war Professor an der Budapest Buissness School sowie Visiting Scholar an der Penn State University in Abington/Philadelphia.

Mit seiner hervorragenden Expertise, welche durch Gastprofessuren sowie unternehmensbezogene Praxiseinsätze in Ungarn, Hong Kong, Shanghai oder Chile geprägt ist, unterstützt Prof. Dr. Walter die Arbeit im Aufsichtsrat.

Aktuell begleitet Dr. Walter eine Professur an der Hochschule Hof im Bereich Wirtschaft | Betriebswirtschaft für das Fachgebiet Volkswirtschaftslehre.

 

Dipl.-Ing. Udo Bräunlich  |  Mitglied des Aufsichtsrates

Herr Dipl.-Ing. Udo Bräunlich (Jahrgang 1956) zeichnet sich durch eine ausserordentliche Kompetenz und einen umfassenden Sachverstand im Hinblick auf die Errichtung, Modernisierung und Sanierung von Immobilien a

us.

In seiner beruflichen Laufbahn war Herr Bräunlich als Projekt- oder Generalbauleiter sowie Projektingenieur bei bundesweiten Bauprojekten aller Art und Grössenklassen verantwortlich.

Durch die dabei erworbenen Kenntnisse verkörpert Herr Bräunlich neben seinem fachlichen Know-how auch wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis sowie nachhaltiges Verhandlungsgeschick.