News

TannCAPITAL verschenkt Grunderwerbsteuererhöhung für Immobilienkäufer

TannCAPITAL verschenkt Grunderwerbsteuererhöhung für Immobilienkäufer

"Thüringer Grunderwerbsteuer von 3,5 auf 5% erhöht" - geschenkt!

Jetzt ist es auch in Thüringen spruchreif. Das Gesetz zur Thüringer Grunderwerbsteuererhöhung ist im Gesetz- und Verordnungsblatt verkündet und am 7. April 2011 in Kraft getreten. Den Medienberichten zufolge waren schon Ende letzten Jahres Grunderwerbsteuererhöhungen in anderen Bundesländern abzusehen und bereits geplant. Für Thüringen gab es im Vorfeld keine Berichterstattung für eine geplante Erhöhung.

Das bedeutet, die neue Grunderwerbsteuer in Höhe von 5% gilt nun für alle Kaufvertragsbeurkundungen.

Da die Grunderwerbsteuer keine unwesentliche Nebenkostenposition ist und in der Kalkulation zur Immobilienfinanzierung nicht übersehen werden darf, hat sich die TannCAPITAL AG für ihre Immobilienkäufer etwas ganz besonderes ausgedacht.
Bis zum 31.08.2011 erstattet die Gesellschaft die Differenz zur bisherigen Grunderwerbsteuer - garantiert!

Der Vorstand versichert, dass keine Erhöhungen der Kaufpreise im Vor- oder Nachhinein stattgefunden haben: "Unsere Quadratmeterpreise sind schon seit Jahren konstant und variieren lediglich entsprechend unseres tatsächlichen Sanierungsaufwandes! Dies können zahlreiche Kaufinteressenten, Käufer und Vertriebsmitarbeiter bestätigen.

Aktuell erfreuen wir uns über eine ausgezeichnete Nachfrage unserer hoch interessanten Eigentumswohnungen in der Innenstadt von Gera, wobei wir hier zusätzlich mit unserer Miet-Stop©-Kampagne noch weitere mehrere Tausend Euro zu verschenken haben!" verrät der Vorstand der TannCAPITAL AG Herr Smektalla.