News

Gewinn für Geld-Anleger und Mieter

Gewinn für Geld-Anleger und Mieter

Altes Haus in neuem Glanz

Im ältesten Geraer Stadtviertel „Untermhaus“ wurde ein über 150 Jahre altes Wohn- und Geschäftshaus zu neuem Leben erweckt. Schon im Dezember zogen Eigentümer und Mieter in die neuen Wohnungen des Gebäudekomplexes „Castle & Forrest“ ein. Vorangegangen war eine rund 18monatige Bauzeit, in der das alte Gemäuer für moderne Ansprüche saniert wurde. Finanziert wurde das ganze Vorhaben durch private Geldanleger.

Eine Investition, die sich durchaus gelohnt hat, wie Thomas Smektalla von der Geraer TannCapital AG, die das Objekt betreute. „Gleich unser erstes Anleger-Projekt war ein voller Erfolg“, berichtet er. „Statt erwarteter sieben bis neuen Prozent Gewinn können sich die Anleger über 19 Prozent freuen.“

TannCapital investiert Geld ihrer Kunden in erfolgversprechende Immobilienprojekte, die sie aufwändig saniert und vermarktet. Nach dem Erfolg von „Castle & Forrest“ hat die Firma nun schon zwei weitere Projekte in Gera in Angriff genommen.